Ich brauche jemanden…
                                 …der mir zuhört. 
Immer.
                 …der mich nicht verurteilt.
Egal was ich sage.
                           …der mich versteht. Auch wenn es sonst keiner tut.

Du kannst mit Gott über alles reden!

Gott ist der Einzige, dem du wirklich alles sagen kannst. Er erzählt es sicher nicht weiter. Gott kennt jetzt schon jeden deiner Gedanken, jede Sorge und jedes Gefühl.
Er möchte dass du mit Ihm darüber sprichst, wie mit einem guten Freund oder einem fürsorglichen Vater.

Wie kann ich beten?

Egal ob laut oder leise, mit offenen Augen oder geschlossen, im stehen, sitzen oder knien – du darfst immer zu Gott reden. Wie zu einem Freund der neben dir sitzt. Sag ihm was du auf dem Herzen hast, erzähle ihm von deinen Sorgen und bitte ihn um Hilfe.

Was ist „Gebet“ eigentlich?

„Gebet“ oder „beten“ ist nichts anderes als Reden mit Gott . Gott hört alles was du sagt und nimmt dich ernst, auch wenn man es manchmal nicht fühlen kann. Aber Gott ist auch kein Wunschautomat, er weiß was am Besten für dich ist und gibt dir nur das. In der Bibel kannst du lesen was Gott dir sagen möchte.

Ein inspirierendes Gespräch mit Gott

    Auf meiner Lebensreise habe ich viel entdeckt und viel erlebt. Schönes und Trauriges, Glück und Verzweiflung. Oft hatte ich keine Antworten auf meine Fragen. Und so schrie ich aus Sehnsucht nach Leben zu Gott.

Wenn du ein Leben mit Gott beginnen möchtest – deine persönliche Beziehung zu ihm jetzt anfangen möchtest – dann kannst du dieses Gebet nachsprechen. Dazu ist es vielleicht nötig, dass du noch etwas über Schuld und das Kreuz Jesu lernst. Dieses Gebet ist nur ein Anfang, Gott möchte, dass du immer wieder mit ihm sprichst!

Mein Gott und Vater,
danke, dass du mich liebst und gute Gedanken für mein Leben hast. Es tut mir leid, dass ich mich nicht um dich gekümmert habe und Dinge getan habe, die dir nicht gefallen. Bitte vergib mir.
Danke, Jesus, dass du für meine Schuld am Kreuz gestorben bist. Heile, befreie und verändere mich so, wie du es schon immer geplant hast. Jesus Christus, bitte übernimm du die Leitung in meinem Leben. Ich will dir vertrauen.
Amen.

52762 Total Views 66 Views Today
Flexible Zeiteinteilung

Flexible Zeiteinteilung

Gratis

Gratis

Erklärung des Evangeliums
Hier findest du ein kurzes Video, in dem das Evangelium erklärt wird, und wie es mit dir zusammenhängt.
Video ansehen...
Film über das Leben Jesu
Hier kannst du dir einen Film über das Leben von Jesus kostenlos im Internet ansehen.
Film kostenlos ansehen...
Erfüllt die Esoterik die Sehnsucht nach Glück und Harmonie?
Dies suchte Eckart in der Esoterik als Lichtarbeiter. Sie führten ihn in eine tiefe Depression. Welches wahre Licht findet er? Video ansehen >>
“Sie haben Angst vor Gott”
Mickey wollte sich Gottes Liebe verdienen. Das machte ihm enormem Druck. Dies führte zu Depressionen und Suizidgedanken. “Liebt mich Gott wirklich?” fragt er sich. Video ansehen >>

Schreibe einen Kommentar