Die Bibel. Ein spannende & gefährliches Buch! - Gottkennen.de
Was ist die Bibel?

Die Bibel ist einerseits ein Buch, aber gleichzeitig auch viel mehr als nur ein Buch. Sie ist Gottes Wort und Liebesbrief an die Menschen
– allgemein an die Menschheit aber auch ganz persönlich an dich.

Die Bibel ist Gottes Liebesbrief für Dich!

Gott ist Wahrheit und Liebe und kann deswegen auch nicht Lügen. Weil die Bibel Gottes Wort ist, kannst du dir sicher sein, dass alles darin stimmt und zutrifft. Es ist nur nicht immer so leicht, es richtig zu verstehen. (mehr über den Gott der Bibel)

Wer bin ich? Warum bin ich und wohin geht die Reise?

In der Bibel sagt dir Gott,
   – wer du bist,
– wo du her kommst,
– was nach dem Tod passiert und
– wie man das beste Leben auf Erden führen kann.

Er sagt dir warum und zu was er dich geschaffen hat – was der Sinn deines Lebens ist.

Von Anfang bis zum Ende spricht Gott in der Bibel darüber, wie er die Menschen liebt und vor Sünde retten will. Wie er das macht erfährst du hier. Aber auch zu praktischen Fragen und wichtigen Entscheidungen hat Gott dir etwas zu sagen. Völlige Wahrheit und Weisheit wirst du nur bei Gott finden – und der gibt sie dir sogar geschenkt! Du musst nur seinen Brief öffenen!

Um zu erfahren was Gott dir sagen möchte, musst du die Bibel natürlich auch lesen! Dabei kann dir einer unserer E-Coaches helfen, fülle einfach das Formular unten aus. Wenn du noch keine Bibel hast, kannst du dir hier eine gratis Bibel zuschicken lassen!

Mehr über die Bibel…

Wie entstand die Bibel?
Die Bibel ist Gottes Wort, er hat es bestätigt und somit praktisch unterschrieben. Doch das Buch der Bibel ist nicht einfach vom Himmel gefallen. Gott hat über eine lange Zeit (nämlich ca. 4000 Jahre) zu verschiedenen Menschen gesprochen. Diese Menschen haben dass dann aufgeschrieben, oder haben generell einfach aufgeschrieben was Gott getan hat. Deswegen finden sich in der Bibel viele verschiedene Textarten (Gattungen) die man unterschiedlich, manchmal wörtlich, manchmal eher symbolisch verstehen muss – aber das ist auch bei heutigen Bücher so, man macht das ganz automatisch.

Zwei Teile – viele Bücher
Eigentlich besteht die Bibel aus 66 eigenständigen Büchern und Briefen die gesammelt wurden. Im ersten Teil, dem Alten Testament, von der Erschaffung der Welt an beschrieben, wie Gott mit einzelnen Menschen, Familien und später einem Volk redet und sich dadurch allen Menschen zeigt. Gott errettet diese Menschen immer aus allerlei Nöten und ist ihre Hilfe und Trost.
Im zweiten Teil, dem Neuen Testament, wird dann beschrieben wie Gott seinen eigenen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde sendet, um die Menschen von Sünde, also der Feindschaft gegenüber Gott zu befreien.

Ja richtig, Gott tut durch die ganze Geschichte hindurch so viel für die Menschen, doch die meisten hassen oder ignorieren ihn trotzdem. Gott streckt seine Hand zu dir aus und gibt dir sein Wort zum lesen – die Bibel. In vielen Ländern ist es illegal eine Bibel zu besitzen oder viel zu teuer – aber du hast die Chance sie zu lesen.

Willst du jetzt wissen was Gott mit dir zu tun hat? Hol dir Unterstützung und jemanden der dir beim Bibellesen hilft, einfach das Formular ausfüllen und absenden!

3594 Total Views 2 Views Today

  Du hast Fragen und möchtest mit jemanden sprechen?

Einer unserer E-Coachs wird dir persönlich und absolut vertraulich auf Deine Fragen & Anliegen antworten. Wir hören dir zu, versuchen Dir bei Problemen zu helfen und beten auch gerne für Dich!

Du hast eine Frage oder möchtest mit jemandem reden?


  Und wie geht es weiter?

Das entscheidest natürlich Du. Du sitzt an Deinem Computer und niemand kann und will Deine Zustimmung zu dem erzwingen, was Du eben gelesen hast. Nimm Dir Zeit. Bete – auch, wenn Du damit noch keine Erfahrung gemacht hast – und teile Gott Deine Fragen, Deine Bedenken oder Deine Wünsche mit.

Hast du schon einmal gebetet? Dann probier es doch einfach mal aus, es ist ganz einfach! Wie du zu Gott beten kannst, erfährst du hier.

Lies einfach mal ein paar Zeilen aus der Bibel. Du hast gar keine Bibel? Dann probier einfach die Online-Version oder sprich uns gerne an.

Wenn Du dich weiter mit Jesus beschäftigen möchtest, kannst Du dich auch zu diesem kostenlosen Online-Kurs anmelden: „Warum Jesus?“ Entdecke selbst, wer Jesus ist!