Du bist überzeugt das dein Leben sinnlos ist? - Gottkennen.de
Mein Leben ist Sinnlos

>> Mein Job macht mir keinen Spaß, ich habe unmögliche Arbeitszeiten und verbringe so gut wie jeden Samstag auf der Arbeit. Ich verdiene nicht sonderlich viel. Meine Hobbys musste ich erst mal aufgeben, weil mir neben der Familie, meinen Freunden und dem eigenen Haushalt die Zeit dafür fehlte. Alles sinnlos.<<

Oft frage ich mich, wie es dazu kommen konnte? Kennst du das? Fühlst du dich auch so? Vielleicht geht es bei dir nicht um das Thema Arbeit, sondern um Kinder, die du gerne bekommen würdest, dein Studium, oder deine Suche nach einem Partner.

Lass uns doch zusammen überlegen, was der Sinn des Lebens eigentlich ist und wie wir durch ihn unser Glück finden können.

Was sagt die Welt, was sagt die Bibel?

Es gibt viele Menschen die glauben, die Welt und der Mensch wären durch Zufall oder durch Glück entstanden. Der Mensch sei nichts anderes als ein höheres Tier. Ein Individuum das lebt um zu arbeiten, Geld zu verdienen, es aus zu geben und wieder dafür zu arbeiten.

Aber was sagt Gott dazu? In Psalm 139,13 kannst du lesen, wie Gott dich geschaffen hat:

„Du hast mich geschaffen – meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.“

Ganz persönlich hat er dich erdacht. Wie du sein sollst, einen Plan für dein Leben geschrieben. Gott hat ein Ziel für dich. Du sollst Gott anbeten und ihm die Ehre bringen. Du sollst ihn durch dein Leben verherrlichen. „Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.“ (Römer 11,36)

Er will Teil deines Lebens sein und es mit Freude füllen. Durch Gottes Liebe bekommt dein Leben Sinn. Jetzt fragst du dich vielleicht, ob Gott nicht einfach ein hoffnungsloser Egoist ist, der von dir hören muss wie toll er ist. Schau mal was David in Psalm 16,11 dazu sagt:

Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir: Ich kann mein Glück nicht fassen, nie hört es auf.

Gott hat dich so geschaffen, das ihn anzubeten, dein höchstes Glück ist. Lass dich darauf ein, versuch es mal.
Unsere E-Coaches zeigen dir gerne wie du das tun kannst.

Was kann ich tun?

Wenn sich dein Leben sinnlos anfühlt, dann weil du an deinem eigentlichen Sinn vorbei lebst. Was das ist, haben wir schon herausgefunden. Aber wie kannst du das Praktisch umsetzen?

Die Sehnsucht nach Erfüllung, die dich antreibt, kann nur Jesus stillen. Komm zu ihm ans Kreuz und übergebe Jesus dein Leben. Bitte ihn darum dir die richtige Richtung zu zeigen. Das kannst du genau jetzt, in einem Gebet tun.

Aber auch unsere E-Coaches helfen dir gerne weiter. Wenn du Fragen zu Gott, zum Kreuz, oder zum Gebet hast, lade ich dich ein das Formular unten auszufüllen und so einen E-Coaches zu kontaktieren.

4970 Total Views 2 Views Today

  Du hast Fragen und möchtest mit jemanden sprechen?

Einer unserer E-Coachs wird dir persönlich und absolut vertraulich auf Deine Fragen & Anliegen antworten. Wir hören dir zu, versuchen Dir bei Problemen zu helfen und beten auch gerne für Dich!

Du hast eine Frage oder möchtest mit jemandem reden?


  Und wie geht es weiter?

Das entscheidest natürlich Du. Du sitzt an Deinem Computer und niemand kann und will Deine Zustimmung zu dem erzwingen, was Du eben gelesen hast. Nimm Dir Zeit. Bete – auch, wenn Du damit noch keine Erfahrung gemacht hast – und teile Gott Deine Fragen, Deine Bedenken oder Deine Wünsche mit.

Hast du schon einmal gebetet? Dann probier es doch einfach mal aus, es ist ganz einfach! Wie du zu Gott beten kannst, erfährst du hier.

Lies einfach mal ein paar Zeilen aus der Bibel. Du hast gar keine Bibel? Dann probier einfach die Online-Version oder sprich uns gerne an.

Wenn Du dich weiter mit Jesus beschäftigen möchtest, kannst Du dich auch zu diesem kostenlosen Online-Kurs anmelden: „Warum Jesus?“ Entdecke selbst, wer Jesus ist!