Du bist gelangweilt und siehst keinen Sinn im Leben? - Gottkennen.de
Mein Leben ist langweilig

Hast du das Gefühl dein Leben sei langweilig oder gar eintönig? Dir kommt alles so sinnlos vor und du fragst dich vielleicht, ob du etwas falsch machst? Du fragst dich wie du das ändern kannst, findest aber keine Antwort? Du schaffst es nicht aus eigener Kraft und fühlst dich verloren? Dann lass mich dir zunächst sagen, das ist nichts schlimmes! Du bist nicht schwach, oder weniger wert nur weil du dich so fühlst! Und du bist nicht allein. Viele Menschen, ich auch, fühlen sich früher oder später einmal so. Erstickt von Langeweile in ihrem Leben. Manche haben das Gefühl etwas zu verpassen. Andere Menschen sind in diesem Zustand gefangen und finden aus eigener Kraft keinen Ausweg. Wieder anderen scheint das leichter zu fallen. Aber ich sage dir, es gibt nur einen der dir in dieser Situation helfen kann und das ist Gott. Ohne Gott geht es nicht. Du glaubst mir nicht? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Menschen, die es anscheinend aus eigener Kraft geschafft haben, doch wieder zurück in die Langeweile, Eintönigkeit und Ratlosigkeit fallen. Denn nur Gott kann wahren Frieden schenken.

Mein Leben zur Ehre Gottes

Wenn es dir ganz besonders schwer fällt aus deiner Situation aus zu brechen, dann bitte Gott um seine Hilfe. Ein kurzes Gebet kann Wunder bewirken, denn jedes Gebet ist eine Waffe. Bitte Gott darum das du alles, was du tust, mit Blick auf Ihn tust. Das Gott dein Mittelpunkt im Leben wird. Versuche auch die kleinsten Dinge Ihm zu Ehre zu tun. Egal ob du deinem Nachbarn, den du eigentlich nicht magst, eine neue Chance gibst, oder der Kassiererin an der Kasse einen schönen Tag wünschst. Du wirst sehen, dass sich dein Leben dadurch verändern wird. Dein Blickwinkel auf die Dinge wird sich ändern, dein Herz wird sich ändern. Ich konnte diese Erfahrung selbst schon erleben, und bin Gott sehr dankbar dafür. Trotzdem muss ich ihn immer wieder darum bitten mein Denken und Handeln und, vor allem, Ihn in die richtige Perspektive in meinem Leben zu rücken. Denn genau wie du, bin auch ich von der Sünde geplagt. Doch darum hat Gott seinen Sohn Jesus geopfert. Das Ultimative Opfer, der ultimative Liebesbeweis. Wenn du an Gott glaubst und daran, dass sein Sohn Jesus am Kreuz für dich gestorben und auferstanden ist, dann wird der Heilige Geist dein Leben verändern.

Gott gibt und einen Auftrag für dein Leben

Im Matthäus Evangelium Kapitel 28 Vers 18 bis 20 lesen wir: Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: „Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende der Welt gekommen ist.“ Ich weiß nicht wie es dir geht, wenn du das liest. Früher hat mir diese Stelle Angst gemacht. Der Auftrag ist klar formuliert. Aber muss ich wirklich hinaus in die Welt? Was wenn ich lieber zu Hause bleiben möchte? Gut, dass die ganze Welt schon in deinem Haus und vor deiner Haustür anfängt. Heute lese ich diese Zeilen voller Freude und Neugier. Freude darüber, dass Gott mir einen Plan und ein Zeil für mein Leben schenkt, Neugier darüber, was er bereit hält, für mich, für dich und die ganze Welt!

36 Total Views 2 Views Today

  Du hast Fragen und möchtest mit jemanden sprechen?

Einer unserer E-Coachs wird dir persönlich und absolut vertraulich auf Deine Fragen & Anliegen antworten. Wir hören dir zu, versuchen Dir bei Problemen zu helfen und beten auch gerne für Dich!

Du hast eine Frage oder möchtest mit jemandem reden?


  Und wie geht es weiter?

Das entscheidest natürlich Du. Du sitzt an Deinem Computer und niemand kann und will Deine Zustimmung zu dem erzwingen, was Du eben gelesen hast. Nimm Dir Zeit. Bete – auch, wenn Du damit noch keine Erfahrung gemacht hast – und teile Gott Deine Fragen, Deine Bedenken oder Deine Wünsche mit.

Hast du schon einmal gebetet? Dann probier es doch einfach mal aus, es ist ganz einfach! Wie du zu Gott beten kannst, erfährst du hier.

Lies einfach mal ein paar Zeilen aus der Bibel. Du hast gar keine Bibel? Dann probier einfach die Online-Version oder sprich uns gerne an.

Wenn Du dich weiter mit Jesus beschäftigen möchtest, kannst Du dich auch zu diesem kostenlosen Online-Kurs anmelden: „Warum Jesus?“ Entdecke selbst, wer Jesus ist!