ARTIKEL

LIEBE

Was ist Liebe?

Darauf hört man immer wieder verschiedene Antworten. Ich behaupte an dieser Stelle mal, dass jeder Menschen ein Bedürfnis hat, zu lieben und geliebt zu werden. Der eine ein bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger, aber jeder hat dieses Grundbedürfnis. Menschen, die isoliert werden, geht es meistens nicht gut. Kinder, die kein stabiles Umfeld haben in dem sie erfahren, dass sie geliebt werden, entwickeln meistens Auffälligkeiten oder sind in ihrer Entwicklung verzögert. Die Liebe wird in Kunst und Musik besungen und gefeiert. Das Wort Liebe wird heutzutage auch sehr inflationär gebraucht. Ich liebe meine Katze und ich liebe meine Frau – jedes mahl gebrauche ich den Begriff Liebe und meine doch immer wieder etwas anderes.Wenn wir an Gott denken und dass er uns liebt, ist es deshalb so wichtig zu verstehen wie Gott als Liebe und wie seine Liebe zu uns definiert wird. In folgendem Video findest du eine gute Erklärung dazu, was Gottes Liebe ist und was sie mit dir zu tun hat.

Wenn du mehr über Gottes Liebe wissen willst, melde dich doch zu einem unserer Kurse an oder schreib mit einem unserer E-Coaches.

PASSENDE KURSE

WARUM JESUS?

Der Online-Glaubenskurs “Warum Jesus?” hilft dir zu entdecken, wer Jesus Christus war.

VERGEBUNG

Vergebung. Ein schönes Wort! Oder ein sehr kompliziertes Wort? Dieser Kurs hilft dir dabei, Vergebung zu verstehen und einzuüben.

GOTT KENNENLERNEN

In diesem Kurs “Gott kennen- lernen” wird die Bibel auf den Punkt gebracht! Vier Schritte führen dich auf deinem Weg in eine Beziehung mit dem leben- digen Gott.

WARUM JESUS?

Der Online-Glaubenskurs “Warum Jesus?” hilft dir zu entdecken, wer Jesus Christus war.

VERGEBUNG

Vergebung. Ein schönes Wort! Oder ein sehr kompliziertes Wort? Dieser Kurs hilft dir dabei, Vergebung zu verstehen und einzuüben.

GOTT KENNENLERNEN

In diesem Kurs “Gott kennen- lernen” wird die Bibel auf den Punkt gebracht! Vier Schritte führen dich auf deinem Weg in eine Beziehung mit dem leben- digen Gott.

KONTAKT

Mit Gott kannst du ein spannendes und erfuelltes Leben haben und dazu findest du hier praktische Online-Kurse, neue Freundschaften, spannende Diskussionen. Lege gleich los!

Posted in

Natalie Sauerbrey