ARTIKEL

JESUS

Wer ist Jesus?

Darf ich vorstellen? Jesus, der Mann der die Welt veränderte! Er wurde etwa 33 Jahre alt und lebte in der römischen Provinz Judäa. Mit seiner Geburt beginnt unsere heutige Zeitrechnung – wir befinden uns im Jahr x nach der Geburt von Jesus Christus (Fun Fact: Heute wissen wir, dass Jesus wahrscheinlich 4-6 v. Chr. Geboren wurde). Er war ein Steinmetz oder Bauarbeiter. Er war auch ein Gelehrter und er war Jude. Kein anderes Leben einer antiken Person ist so gut belegt und erforscht worden wie das Leben von Jesus. Jesus tat Wunder, er predigte und bildete Menschen aus. Er wurde hingerichtet, doch er stand von den Toten auf.

PASSEND DAZU

WARUM JESUS?

Der Online-Glaubenskurs “Warum Jesus?” hilft dir zu entdecken, wer Jesus Christus war.

VERGEBUNG

Vergebung. Ein schönes Wort! Oder ein sehr kompliziertes Wort? Dieser Kurs hilft dir dabei, Vergebung zu verstehen und einzuüben.

GOTT KENNENLERNEN

In diesem Kurs “Gott kennen- lernen” wird die Bibel auf den Punkt gebracht! Vier Schritte führen dich auf deinem Weg in eine Beziehung mit dem leben- digen Gott.

WARUM JESUS?

Der Online-Glaubenskurs “Warum Jesus?” hilft dir zu entdecken, wer Jesus Christus war.

VERGEBUNG

Vergebung. Ein schönes Wort! Oder ein sehr kompliziertes Wort? Dieser Kurs hilft dir dabei, Vergebung zu verstehen und einzuüben.

GOTT KENNENLERNEN

In diesem Kurs “Gott kennen- lernen” wird die Bibel auf den Punkt gebracht! Vier Schritte führen dich auf deinem Weg in eine Beziehung mit dem leben- digen Gott.

KONTAKT

Mit Gott kannst du ein spannendes und erfuelltes Leben haben und dazu findest du hier praktische Online-Kurse, neue Freundschaften, spannende Diskussionen. Lege gleich los!

Posted in

Natalie Sauerbrey